Über uns

Die Sportschlümpfe sind ein Fußball- und Freizeitverein aus Dorsten in Nordrhein-Westfalen (Kreis RE). Neben Fußball, vertreiben wir uns die Zeit noch mit Volleyball, Badminton und anderen Aktivitäten.

Irgendwann im Sommer 1976 trafen wir uns zum Bolzen auf dem alten Sportplatz von BVH Dorsten. Immer mehr Spieler schlossen sich uns an. Unsere ersten Freundschaftsspiele folgten. Es mussten Trikots her. Erst rot-weiss, dann gelb-blau. Im August 1976 wurde dann eine Mannschaft gegründet. Aus "FC ALASKA" wurden später die Sportschlümpfe Dorsten 76 sowie die Farben blau-weiss eingeführt.


Über hundert Spieler kamen und gingen. Vom alten Stamm übrig geblieben ist heute nur noch  Lothar Hennecke. Wir schlossen uns der Hobbyliga Bottrop an.




Mehrere Stadtmeisterschaften und Hallensiege wurden errungen. Unsere Highlights waren die Bodenseeturniere. Fünfzehn Mal waren wir dort vertreten. Der zweite Platz von 26 Mannschaften war der grösste Erfolg. Unser Verein wuchs auf rund 80 Mitglieder an.

2013 löste sich die Hobbyliga Bottrop auf und die Schlümpfe gingen geschlossen zu Ihrem Ursprung zum BVH Dorsten zurück, wo Sie jetzt als dritte Mannschaft in der Kreisliga C das Feld unsicher machen!




Viele Aktivitäten wurden und werden unternommen - jedes Jahr eine Mai-Tour, dazu Luftgewehrschiessen, Badminton, Volleyball und vieles mehr gemacht. Ebenfalls einmal im Jahr wird ein Wochenendurlaub mit den Familien in Bramsche, im Sauerland oder in der Eifel unternommen. Der nächste Vereinsurlaub wird schon geplant.

Hoffentlich bleibt unsere Truppe noch lange zusammen ...

aktueller Tabellenplatz
 
8
 
Heute waren schon 10 Besucher (21 Hits) hier!